Mit dem “Face Pass” können die Besucherinnen und Besucher kontaktlos Zugang zu den einzelnen Attraktionen des Parks (Warner Bros World, Ferrari World usw.) erhalten und in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften und Gastronomiebetrieben kontaktlos bezahlen. Die neue Technologie der kontaktlosen Zutrittskontrolle soll in allen Freizeitparks des Betreibers Miral eingeführt werden. Das kontaktlose Bezahlen wird allerdings zunächst an ausgewählten Standorten möglich sein.
Zutritt per Selfie oder NFC
Um den neuen Service zu nutzen, erstellen die Besucherinnen und Besucher ein Konto auf der App von Yas Island. Dort laden sie ein Selfie hoch und verknüpfen es mit ihrer Kreditkarte und dem Ticketing-System. Einmal eingerichtet, kann dann die Identität an den Drehkreuzen und den Lesegeräten der Kassen mittels Gesichtserkennung bestätigt werden.
Nach den Plänen von Miral soll die Technologie in weiteren Ausbaustufen alle Zugänge, auch für das Personal, absichern.
Ergänzt wird der FacePass durch die Herausgabe von NFC-Armbändern an die Gäste des auf dem Gelände liegenden Hilton-Hotels. Damit können sie die Türen ihres Zimmers öffnen und erhalten auch Zutritt zu den Einrichtungen von Yas Island.
Kommentar hinzufügen